das-moft.de
MoFolio
Links
Gästebuch
Hilfe
Tatort:Hasperde


Neunjähriger erpreßt und geschlagen

[Quelle: DeWeZet (1999)]

Tatort: Hasperde / Jugendliche Täter drohten / Polizei sucht Zeugen

Hasperde. Unglaublich: Jugendliche überfallen ein Kind. Tatort: “Hinter den Höfen”.
Tatzeit: Donnerstag gegen 17 Uhr. Das teilte das Polizeikommissariat Bad Münder
allerdings erst gestern mit. Das Opfer ist neun Jahre alt.
Bei der räuberischen Erpressung wurde es verletzt,
mußte seine Prellungen und Schmerzen vorübergehend im Krankenhaus behandeln lassen.

Nach Erkenntnissen der Polizei wurde der Junge von zwei Tätern (13 bis 14 Jahre alt)
auf dem Gehweg angesprochen. Sie wollten mit Gewalt Geld erpressen. Als das Kind erwiderte:
“Ich habe kein Geld” sei es getreten und geschlagen worden, hieß es. Dabei kam es zu Fall.
Die Täter flüchteten zunächst in Richtung “Lange Reihe”. Später fuhren sie mit Fahrrädern in Richtung “Hinter den Höfen” davon. “Es muß davon ausgegangen werden,
das die Jugendlichen aus den umliegenden Ortschaften stammen”,
sagt der Leiter des Kriminal-Ermittlungsdienstes.

Von den Gesuchten gibt es eine Beschreibung: Der erste Täter ist zirka 1,60 Meter groß und etwas dicker. Er hat kurze, braune Haare, trug eine Fishbone-Mütze, eine Fishbone-Jacke mit Fischskelett
(Farbe: dunkelrosa), schwarze Hose mit weißen seitlichen Streifen. Sein Komplize ist etwas größer,
hat kurz rasierte Haare. Über seinen Ohren waren Blitze aufgesprüht (lila und orange).
Er war mit einer Fishbone Hose (rosa), einer Lederjacke mit einem großen Adler auf dem Rücken
und einer Fishbone-Mütze aus Wolle bekleidet.

Die Polizei Bad Münder fragt: “Wer kann Hinweise geben?”


 


Überfall war erfunden

[Quelle: DeWeZet (1999)]

Junge täuschte Schlägerei vor / Polizei klärte

Hasperde. Nach einer guten Ausrede suchte ein Neunjähriger, nachdem er die elterliche Wohnung
in Hasperde trotz Verbots verlassen und zudem noch den Haustürschlüssel vergessen hatte.
Er sei von zwei älteren Jugendlichen überfallen worden, behauptete der Junge frech.

Als seine Mutter während des unerlaubten Ausfluges nach Hause kam, erzählte der Junge,
er habe nur kurz “frische Luft schnappen wollen”, sei dabei aber von Jugendlichen überfallen,
getreten und geschlagen worden. Dank seiner schauspielerischen Leistung,
so ein Beamter des Kriminalermittlungsdienstes Bad Münder, überzeugte er seine Mutter.

Der Junge kam sogar zur Beobachtung einen Tag lang ins Krankenhaus
und wiederholte seine glaubhaften Schilderungen gegenüber der Polizei.
In einer zweiten Befragung durch Polizeibeamte verwickelte sich der Schüler allerdings in Widersprüche.
Schließlich gab er zu, die Geschichte frank und frei erfunden zu haben.

 

zum Seitenanfang

Soziale Medien

www.das-moft.de

Rechtliches

das-moft.de @ Facebook  das-moft.de @ Twitter  das-moft.de @ Instagram

© der-MoF

     - Impressum
     - Haftungsausschluss
     - Datenschutz

zum Seitenanfang